Workshop 16

Dienstag, 23. April 2013 / 13:00–16:00 Uhr

TEXTILE KUNST

Die textile Kunst wird meist schnell in die Schublade Frauenkunst verortet und findet wenig Beachtung; dabei stellt sie ein unglaublich inspirierendes und reichhaltiges Potential dar, das es zu entdecken gibt. Wir werden uns mit Beispielen im Bereich der textilen Skulptur, Installation sowie dem fließenden Bereich Mode und Kunst beschäftigen, um dann selbst mit ausrangierten Textilien wie Pullis, Schals, Handschuhe, Wollsocken, Jacken, Mäntel, Röcken oder was auch immer uns in die Hände fällt, textile Skulpturen und Objekte zu schaffen oder ein Kleidungsstück mit Stickereien, Malereien, Collagen zum persönlich gestalteten Kunstwerk zu erheben. Material ist vorhanden, kann aber auch sehr gerne mitgebracht werden, damit aus guten alten Stücken Neues und Kunst entstehen kann. Materialkosten werden nach Verbrauch abgerechnet.

 

Referentin: A. M. Can, freischaffende Künstlerin und Dozentin im Bereich der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung in Aachen, www.a-m-can.de

Ort: Werkstatt Can, Aachen, Adalbertsteinweg 232, Hinterhof rechts


 

 

zur Übersicht