© 2017

 

Feministische gruppe Aachen

Information über Themen aus dem Frauen- und Genderbereich, Diskussionen und aktive Multiplikator*innen. 

Wer gehört zum Ausschuss?

Wir sind eine Gruppe, die für Menschen jeden Alters, jeglicher Biographie und Herkunft offen ist. Neue Gesichter sind uns stets willkommen - Interessent*innen melden sich unter feministische-gruppe.ac@lists.riseup.net, um das Datum unseres nächsten, monatlich stattfindenden Termins zu erfahren. Darüber hinaus, treffen wir uns einmal im Monat zu einem unverbindlichen Stammtisch. Weitere Informationen zum Stammtisch über feministischer-stammtisch.ac@lists.riseup.net

Ziel/Kernauftrag

Wir haben uns als gemeinsames Ziel gesetzt, uns über aktuelle, politische, aber auch ganz alltägliche Themen aus dem Frauen- und Genderbereich zu informieren, zu diskutieren und als aktive Multiplikator*innen aufzutreten. Folgende Themen liegen unter anderem in unserem Arbeits- und Interessenbereich: Equal pay, Genderklischees, geschlechtergerechte Erziehung und Sprache, politische und gesellschaftliche Gleichstellung von Mann und Frau, Intersektionaler Feminismus hinsichtlich rassistischer Strukturen und „Feminists of Colour“, Gender in den Medien, Beziehungs- und Familienkonzepte, Homo-, Trans-, Bi-, Intersex- und Queerthemen. 

Was begeistert die Mitglieder bei der Arbeit?

Die Möglichkeit, sich mit anderen Menschen über ihre Eindrücke und persönlichen Erfahrungen zu aktuellen, aber auch ganz alltäglichen feministischen Themen auszutauschen und sich gegenseitig zu inspirieren. 

Was zeichnet den Ausschuß aus?

Wir zeichnen uns durch eine lockere, offene und persönliche Atmosphäre aus.

 

Kontakt:
feministische-gruppe.ac@lists.riseup.net

 

 

zur Übersicht