© 2017

 

SOMMER Mitgliederversammlung

Die Vorsitzende Sibylle Keupen lädt herzlich zur SOMMER Mitgliederversammlung ein. In diesem Jahr werden wir in die Geschichte des Frauennetzwerkes in der StädteRegion einsteigen.

 

Dazu haben wir Bettina Bab, Historikerin und Kuratorin aus dem Frauenmuseum in Bonn, gewinnen können: Mit einem kurzen Vortrag wird sie uns noch einmal in die Anfänge der Frauenbewegung zurückversetzen und unsere Arbeit in den gesellschaftlich historischen Kontext setzen.
Danach stehen uns die Frauen der ersten Stunde zur Verfügung: Für den Frauenausschuss der Stadt Aachen kommen Liesel Gatzemeier und Elisabeth Geusen, die sicherlich die ein oder andere spannende Begebenheit zu berichten haben. Marianne Krott und Marion Moss werden aus den ersten Jahren des Frauennetzwerkes berichten, das im kommenden Jahr sein 20 jähriges Jubiläum feiern wird. 


Perspektivisch soll dazu eine Dokumentation erarbeitet werden. Wir möchten mit Ihnen und Euch diesen Prozess der Geschichtssicherung gemeinsam bei der Mitgliederversammlung starten.


Wir freuen uns viele Frauen wiederzusehen und gemeinsam in der Geschichte zu schwelgen. Interessierte Frauen sind ausdrücklich eingeladen:  Am Donnerstag, 13. Juli 2017, 13.30 – 16.30 Uhr im KuKuk e.V. Kunst und Kultur im Köpfchen, Eupener Str. 420, 52076 Aachen

 

Nachtrag: 

Das Frauennetzwerk will Frauengeschichte sichern 

 

zur Übersicht